Iryna Kittsteiner - Deutsch kann einfach sein.0
0
00
Über mich

 

Nach meinem Studium der Germanistik an der Universität Simferopol in der Ukraine ging ich für ein halbes Jahr nach Seuzach in der deutschsprachigen Schweiz, um dort ein Praktikum zu machen.

Ziel dieses Praktikums war die Vertiefung meiner Sprachkenntnisse. Anschließend besuchte ich einen einjährigen Deutschkurs für Fortgeschrittene in Böblingen, den ich mit der Prüfung zum "kleinen deutschen Sprachdiplom" erfolgreich abschließen konnte.

Nach meiner Rückkehr in die Ukraine fand ich eine Anstellung als Deutschlehrerin und Dolmetscherin an der Sprachschule "Linguist-Centre" in Sewastopol, wo ich zwölf Jahre lang beschäftigt war.

Im Jahr 2005 zog ich nach Deutschland. Zusammen mit meinem Mann gründete ich die Au-pair-Agentur Friends for Families. Mit Learning in Britain haben wir 2013 unsere Agentur um den Bereich Schul- und Bildungsberatung ergänzt. Um jungen (und auch schon etwas älteren) Menschen aus dem internationalen Ausland bei der Eingewöhnung in Deutschland behilflich zu sein, biete ich ergänzend Online-Sprachkurse an, die sowohl als Einzel- als auch als Gruppenunterricht gebucht werden können. Übrigens spreche ich fließend Russisch, Ukrainisch und Deutsch.

Neu:  Wegen der großen Nachfrage unterstützt mich nun auch mein Mann Peter beim Unterricht. Er ist studierter Diplom-Germanist, ausgebildeter Redakteur und PR-Berater.

Mein Mann unterrichtet sowohl die Sprachniveaus B1 bis C2, als auch Wirtschaftsdeutsch. Aufgrund anhaltenden Interesses bietet er auch einen von uns eigens entwickelten, zehnstündigen Kurs „Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch in deutscher Sprache“ an. Er spricht übrigens fließend Deutsch und Englisch.



Iryna Kittsteiner    kittirin@gmx.de / 09172-684101
UA-59535324-1